Songs wie Fahrradfahren, Stricken und Inlineskaten

Es gibt Lieder, die verlernt man nicht – so wie das Radfahren. Jörg zählt ein, wir legen los, es läuft.

IMG_1183
Und dann gibt es Lieder, die sind wie Stricken. Wie ging das nochmal genau? Was kam an dieser oder jener Stelle? Ach so! Jetzt hab’ ich es wieder. Läuft.
Wieder andere sind wie Inlineskaten: schwieriger als gedacht! Das klang doch so simpel auf der Aufnahme …
Unsere Lieblinge sind aber natürlich die Lieder, die wir ansingen und sofort beim ersten Durchlauf vierstimmig spontan und ohne vorige Absprachen zum Klingen bringen.

Wenn wir uns ein paar Mal im Jahr treffen um unserem wundervollen „Hobby SisterSquare“ zu frönen, dann begegnen wir alten Songs der Katergorie Radfahren und Stricken. Letztere bringen uns kollektiv ins Grübeln, d.h. jede von uns kramt fieberhaft nach verschüttetem Wissen – am Ende klappern die Nadeln dann aber wieder im Takt. Für jedes unserer Konzerte bereiten wir neue Songs vor, damit ja keine Routine aufkommt! Dieses Mal ist mindestens eines dabei, das sich am Anfang anfühlte wie die erste Fahrt auf Inlineskates. Und mindestens eines, was sich sozusagen fast von selbst arrangierte. Mehr wird heute nicht verraten.

Freut euch mit uns auf den 10.10. in Linkenheim!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s